"Erlebtes...."

Jagdreiterlehrgang

mit Johann-Bernd Schulze

vom 15.-18. Juni 2017

Der diesjährigen Lehrgang fand in Wietzetze auf der Reitanlage von Johann-Bernd Schulze statt. 10 Teilnehmer von "Jung bis Alt" nahmen mit ihren teilweise jungen und unerfahrenen Pferden teil. In 5 Trainingseinheiten und vielen, vielen "interessanten" Theoriestunden vermittelte der Trainer allen Teilnehmern -auch individuell- wie er und sein Pferd sicherer an den verschiedenen Sprüngen im Gelände wird. "DANKE" an unseren tollen Trainer!


Tag der offenen Kenneltür am 25. Mai 2017

Bei herrlichem Sonnenschein öffneten sich die Türen zum Kennel der Cappeberger Meute für Nachbarn, Jagdpächter, Vereinsmitglieder und für alle Interessierten. Den Besuchern wurde die Haltung und Führung der Meute erläutert, es konnten Fragen beantwortet werden und es wurde sich näher kennengelernt. "Eine sehr gelungene Verantstaltung!"


Equipagetraining Mai 2017

Das jährliche Equipagetreffen fand in diesem Jahr wieder beim "Pferde-schulze" in Wietzetze statt. 4 Tage intensives Training für die Hunde, für neue Pferde und für neue und "alte" Piköre. Das zu Anfang schlechte Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch....